Ministranten Mönchberg

Mehr als nur eine Gemeinschaft

Stacks Image 1375

Würzburg 2023

Stacks Image 1350
Stacks Image 1347
Stacks Image 1344
Am 10.06.2023 war es soweit. Unser zweiter Anlauf um nach Würzburg zu kommen startete pünktlich um 09:30 Uhr mit insgesamt zehn Personen an der FO in Mönchberg.
Gegen 11:00 Uhr erreichten wir unser Ziel: Das Parkhaus mitten in der Stadt. Von dort aus zogen wir schon einmal Richtung Dom. Für einige gab es hier schon direkt das erste Eis, während wir beobachteten, was so um uns herum geschah.
Da der Dom wegen eines Konzertes für Besucher gesperrt war konnten wir nur einen Blick durch die schweren Eisengitter hinein werfen. Statt der geplanten Domführung bot uns die Dominformation eine Führung durch das Neumünster an. Im Nachhinein betrachtet war das ein glücklicher Zufall, da es sich hierbei um eine wirklich schöne Kirche handelt.
Bei der Führung durch das Gotteshaus erfuhren wir allerhand interessante Dinge.
Besonders schön war die Mischung aus alten Gegenständen, Altären und richtig modernen Bildern, welche überall in der Kirche zu finden waren.
Natürlich haben wir auch die Krypta besucht, in der die drei Frankenapostel liegen. Wisst ihr wie sie heißen?
Nach der einstündigen Führung haben wir uns im Gasthaus zum Goldenen M gestärkt und traten den Marsch zu unserem nächsten Ziel an. Es ging in die Schwarzlichtfabrik, in der man in fast völliger Dunkelheit Minigolf spielen konnte. Völlig überraschend bekamen wir Farben zum gestalten unserer Arme, Beine, Hände und Gesichter und so wurde erstmal der Pinsel geschwungen!
Aufgeteilt in zwei Teams starteten wir damit die insgesamt 18 Bahnen zu spielen. Die einen waren relativ leicht, andere schienen gar unbezwingbar. Nach zwei Stunden Schwarzlichtminigolf zählten wir die Punkte zusammen. Und lustigerweise erreichten beide Teams exakt die gleiche Punktzahl - und das war nicht mal Absicht!
Und schon neigte sich ein rundum gelungener Ausflug dem Ende zu und gegen 18:30 Uhr erreichten wir wieder die Heimat.
Wir hoffen es hat Allen Spaß gemacht, gerne könnt ihr euer Feedback mitteilen, wie es euch gefallen hat!
Back

“Wenn einer mir dienen will, folge er mir nach;
und wo ich bin, dort wird auch mein Diener sein."

- Joh 12,26

Über unsere Aktionen…