Ministranten Mönchberg

Mehr als nur eine Gemeinschaft

Stacks Image 1449

Ministranteneinführung 2023

Stacks Image 1424
Am 17. Dezember 2023 war es so weit, die Ministranteneinführung während des Adventsgottesdienstes. Um 10: 15 Uhr begann der feierliche Gottesdienst, ein Ereignis, das in unserer Gemeinschaft stets mit großer Vorfreude erwartet wird.
 
Im Mittepunkt des Gottesdienstes stand die feierliche Einführung von Pia Büchner und Luana Hain in die Ministranten-Gemeinschaft, dabei wurde das Ministrantenversprechen durch unseren Pfarrer Franz Leipold abgenommen und in der Rede von Thomas konnten wir so einiges über die Ausbildung und die gemeinsame Zeit mit unseren beiden neuen erfahren.
 
Doch der Tag war auch geprägt von Abschied, denn wir mussten leider Thomas Kramer, Anna-Lena Orth, Roxana Kramer, Luisa Waldschmitt und Theresa Kneib von den Ministranten verabschieden. Jeder von Ihnen hatte über die Jahre hinweg außerordentliches für die Minis Mönchberg geleistet. Ihre Hingabe und Engagement bei verschiedenster Aktion, Ausbildungen sowie Workshops wurde in einer Verabschiedungsrede durch Thomas Kramer geehrt.
 
Besonders hervorheben möchte ich heute die Verabschiedung von unserem Langjährigen Oberministranten Thomas. Nach 27 Jahren Dienst am Altar und 20 Jahren Oberministrant hinterließ er ein bedeutendes Erbe. Seine Verabschiedung durchgeführt durch Pfarrer Franz Leipold, Hanna Haumann und Werner Weis war ein bewegender Moment, welchen wir so schnell nicht vergessen werden.
 
Nach dem Gottesdienst fand das traditionelle Gruppenfoto statt, bevor wir uns in der Sakristei umzogen und den Tag im Gasthaus zum Goldenen Rad bei einem gemütlichen Mittagessen ausklingen ließen. Es war ein Toller Tag mit einem großartigen und bewegenden Gottesdienst und einer super Truppe! DANKE an alle die dabei waren.
Back

“Wenn einer mir dienen will, folge er mir nach;
und wo ich bin, dort wird auch mein Diener sein."

- Joh 12,26

Über unsere Aktionen…