Ministranten Mönchberg

Mehr als nur eine Gemeinschaft

Stacks Image 1213

Christbaumsammelaktion 2024

 Am 13.01. fand unsere alljährliche Christbaumsammelaktion statt. Um 9:45 Uhr trafen wir uns an der FO, mit einem Sprinter und Traktor und machten uns nach einer kurzen Gebietseinteilung auf den Weg, die ausgedienten Christbäume im Ortsgebiet einzusammeln.
 
Auffällig dieses Jahr waren meist große oder ganz kleine Bäume, welche sich  großer Beliebtheit erfreuten! Beim Erspähen und Geld abschneiden an den Bäumen hatten wir eine Menge Spaß. 
Als die Bäume eingesammelt waren, traten wir den Endspurt zum Grüngutsplatz an, um dort die gesammelten Bäume abzuladen.  Festgestellt haben wir, dass auf einen M. Sprinter weniger passt als auf einen Anhänger.  Daher war ein Team des Öfteren auf dem Weg zum Abladeplatz, das andere jedoch nur einmal.
 
Als alle Bäume abgeladen waren, freuten wir uns bereits alle auf eine Stärkung im Hofstadel.
 
Voller Vorfreude auf einen warmen Platz, gutes Essen und zu trinken, fuhren wir das letzte Stück in Richtung Stadel. 

Dort angekommen stärkten wir uns und bestellten zunächst Trinken und danach etwas zu essen.  Wie man sich denken konnte, war Kaiserschmarren das beliebteste Gericht an unserem Tisch!
 
Während wir auf unser Essen warteten, vertrieben wir uns die Wartezeit mit netten Gesprächen und einer UNO-Spielerunde. Letztendlich hatten wir eine gelungene Christbaumsammelaktion 2024 und einen gelungenen Abschluss der Aktion.

Ein dickes
DANKE an alle die dabei waren.
Es war ein sehr schöner Vormittag mit euch.
Back

“Wenn einer mir dienen will, folge er mir nach;
und wo ich bin, dort wird auch mein Diener sein."

- Joh 12,26

Über unsere Aktionen…