Ministranten Mönchberg

Mehr als nur eine Gemeinschaft

Mini Power - and more…

Hier findest alle Infos zu unseren Services, die wir für unsere Ministrantinnen und Ministranten anbieten.
    Mini Power

    Unsere Zeitung - die Mini Power

    Eine eigene Zeitung für Ministranten, das ist was ganz besonderes! Die Zeitung erscheint aktuell alle drei Monate.

    Du willst dir alte Ausgaben der Mini Power anschauen? Dann schau doch mal im Archiv vorbei! Hier gibt es (fast) alle Ausgaben im PDF-Format zum herunterladen.

    Ein kleiner Rückblick in der Geschichte unserer Zeitung.
    Die Idee zu dieser Zeitung entstand im Jahr 2005.
    Bis dahin sah unser Plan sehr langweilig aus. Eine DIN A4 Seite, auf der Vorderseite der Dienstplan und auf der Rückseite der Zusatzdienst und Termine für Aktionen. Da wir so keine Möglichkeit hatten Bilder unserer Aktionen zu zeigen entstand die Idee einer eigenen Zeitung - Die Geburtsstunde der Ministrantenzeitung!
    So hatten wir die Möglichkeit Bilder und Witze abzudrucken, aber auch Geburtstage und noch viele andere Dinge bekannt zu geben.
    Stacks Image 1158
    Die Namensfindung der Ministrantenzeitung war nicht gerade einfach. Doch dank Vorschlägen unserer Minis heißt unsere Zeitung seit Ende 2005 "Mini Power". Der Name ist auch heute noch Programm. Im Laufe der Jahre veränderte sich das Design der Zeitung immer mal wieder.
    Wenn du dir die Mini Power im Wandel der Zeit mal ansehen möchtest kannst du dir gerne
    die "Mini Power History" anschauen!
    Stacks Image 1170
    Anfang 2010 überarbeiteten wir dann das Design sehr grundlegend. Das Ergebnis kannst du dir hier ansehen.
    Mitte 2010 begannen wir mit den ersten Arbeiten an der Homepage und trieben das Projekt voran, da wir auf einer Homepage mehr Bilder und viel mehr Infos unterbringen können als in unserer Zeitung.

    Doch dies sollte nicht das Ende der Mini Power sein, denn immerhin ist das was einzigartiges. Vielmehr sollen sich Homepage und Zeitung ergänzen.
    Unser Newsletter

    Newsletter

    Unseren Newsletter erhältst du regelmäßig per E-Mail.
    Im Newsletter findest sich immer der aktuelle Dienstplan, Angaben zum Zusatzdienst an Feiertagen und zahlreiche weitere interessante Informationen.

    Du hast noch keinen Newsletter per Mail bekommen? - Dann melde dich jetzt zum Newsletter an! Fülle dazu einfach unten das Kontaktformular aus.
    Anmeldung
    ? Durch anklicken des Kästchens erklärst du dich damit einverstanden, dass wir dich regelmäßig per E-Mail kontaktieren dürfen.
    WhatsApp

    WhatsApp

    Um diesen Inhalt zu sehen musst du angemeldet sein.

    Google Kalender

    Unser Kalender - alle Termine im Blick

    Um diesen Inhalt zu sehen musst du angemeldet sein.

Jetzt anmelden!

Passwort vergessen?

Hier registieren!

“Wenn einer mir dienen will, folge er mir nach;
und wo ich bin, dort wird auch mein Diener sein."

- Joh 12,26